Eine Entdeckung braucht seine Zeit

Ich habe ja vor meiner Ausbildung zur Hebamme Krankenschwester gelernt, und als ich in der Heb.Akademie war, tat ich mir an Anfang sehr schwer. Ich war sehr enttäuscht von den ersten Geburten die ich dort sah – ich hatte eine ganz andere Vorstellung von einer Geburt. Eigentlich wollte ich meine Ausbildung nach 1 Jahr wieder beenden. Ich tat mir sehr schwer … neben den Frauen zu sitzen, und ihnen dabei zuzusehen wie sie Schmerzen hatten. Ich wusste nicht, wie ich ihnen da helfen konnte. Ich hab das auch nie verstanden, warum eine Geburt schmerzhaft sein muss –     JETZT VERSTEH ICH ES!
Und als ich dann in einem anderen (etw. kleineren Spital) Geburten machte, blühte ich richtig auf, und sah eigentlich, wie natürlich und schön so eine Geburt auch ablaufen kann.
Und jetzt nach deiner Fortbildung bin ich wieder so motiviert, und auch ein Stück weit sicherer in meiner Betreuung der Frauen.
….
Ich find dich voll klasse!!
Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.